Search
  • Daniela Schinke

Grün, grüner, am grünsten – neue Outdoor Möbel von Hay für unser „grünes Wohnzimmer“

Werbung

Kennt ihr das? Die Liebe zu Design und Möbeln auf den ersten Blick!

So ging es mir mit den wunderschönen Outdoor-Möbeln von Hay; die wir über den Online Shop Smow bestellt haben. Die Serie Palissade wurde von den französischen Brüdern Ronan und Erwan Bouroullec entworfen und ist eine Kollektion von Gartenmöbeln für HAY aus

pulverbeschichtetem oder feuerverzinktem Stahl. Diese Outdoor-Möbeln vereinen auf wunderschöne Weise funktionelle und ästhetische Eigenschaften.

Diese Gartenmöbel sind eine Anschaffung fürs Leben und somit sehr nachhaltig. Die Firma Hay gewährt auf diese Möbel 25 Jahre Garantie. Ich nehme an, wir werden auch noch mit unseren Enkeln auf ihnen sitzen.


„Die gesamte Serie zu entwerfen war ein ziemlich langer Prozess. Es sollte nicht nur eine Träumerei sein, sondern ein ausgewogenes Ergebnis. Ich denke, jedes Teil hat seinen ganz eigenen, starken Charakter.“

Designer Ronan Bouroullec

Die Serie beinhaltet dreizehn verschiedene Möbel; vom Tisch über einen Lounge Chair bis zum Hocker in verschiedenen Farben. Die Oberfläche der Möbel besteht aus einzelnen Stahllatten, dadurch fließt bei Regen das anfallende Wasser problemlos ab und bildet keine Pfützen.

Palissade wurde in Farbe und Form entworfen, um sich mühelos in eine natürliche Landschaft oder eine städtische Umgebung zu integrieren.

Unser Vorgarten ist sehr sonnig, ein wenig verwunschen, voller Blumen, aber auch sehr klein.


Wir wollten Möbel, die sich hier gut einfügen, den Garten aber nicht dominieren. Ich weiß gar nicht wann ich die Palissade Möbel von Hay zum ersten Mal gesehen habe; in einem Magazine, auf Instagram, in Berlin, bei Freunden – EGAL WO und WANN? Es sollten diese sein, und zwar in der Farbe Olive.

Als dann im Frühjahr unsere alte Gartenbank gekracht ist und wir den Rest der „uralten“ Gartenmöbel in den Schrebergarten gebracht haben; fiel die endgültige Entscheidung für neue Möbel. Wir haben über den Onlineshop von Smow bestellt; der Service war perfekt und die Lieferung erfolgte innerhalb von ganz wenigen Werktagen. Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich gefreut habe die Gartenmöbel von Hay auszupacken und sie in unseren Garten zu platzieren.

Das reduzierte, modernen Design und die Farbe Olive fügt sich perfekt in unseren kleinen Garten ein.

Die vielen blauen und lavendelfarbenen Stauden harmonieren so wundervoll mit dem Olivgrün der Gartenmöbel und sie fügen sich hier ein, als wären sie schon immer dort gewesen.

Seit Tagen verbringen wir bei schönem Wetter jeden freie Minute im Garten; wir frühstücken an freien Tagen hier; wir spielen hier Spiele (gerade gerne Backgammon oder Karten) und trinken abends gemütlich noch ein Glas Wein im Garten.

Am liebsten sitze ich am Morgen hier, ganz allein mit einer Tasse Kaffee, lausche den Vögeln und genieße einen ruhigen Moment für mich.


Die erste Verliebtheit zu diesen schönen Möbeln wird sich sicher zu einer großen Liebe für viele Jahre entwickeln. Ich bin Fan und kann diese Outdoor-Möbel von Hay von ganzem Herzen empfehlen.

Dieser Artikel entstand in wunderbarer Zusammenarbeit mit Smow.

0 views
  • Black Instagram Icon

© 2018 Daniela Schinke 

Wunderblumen auf Instagram